Wandertag der Feuerwehr Pixendorf

Auf den Feldwegen durch die wunderschöne Winterlandschaft bei Rauhreif und Frost.

Die AVN Dürnrohr war dieses Jahr für 55 Wanderer das Ziel. Gut eingepackt marschierten wir entlang des zugefrorenen Egelseegrabens nach Rust, wo uns an der Perschling die fahrbare Versorgungshütte erwartete. Glühwein, Würstel, Tee und schon war die Welt wieder in Ordnung.

Bei Temperaturen um die minus 12 Grad, aber herrlich strahlenden Wetter, fanden wir die Kälte nicht dermaßen kalt. Auf der Dammkrone ging es anschließend weiter zur Müllverbrennungsanlage Dürnrohr. Der Heimweg wurde ebenfalls gewandert. Die angebotenen 2 Begleitfahrzeuge Marke 15er Steyr mit Anhänger und das Feuerwehrauto wurde nur von den Kindern genützt.

Eine gemeinsame Einkehr im Gasthaus Schreiblehner war der Abschluß des wunderschönen Wandertages und der Erfahrung reicher, daß auch Abfall gut weiterverwertet werden kann.

Konzept und Umsetzung. Die thermische Abfallverwertungsanlage Dürnrohr ist die größte und modernste Anlage ihrer Art in Österreich und verwirklicht ein weltweit einzigartiges Konzept, die umweltgerechte Abfallbehandlung, die Nutzung im Müll zur Strom- und Fernwärmeerzeugung und den Transport der Abfälle und Reststoffe per Bahn.

Zwei Jahre nach Inbetriebnahme der thermischen Abfallverwertungsanlage Zwentendorf/Dürnrohr steht die AVN bereits vor einer Erweiterung. Geplant ist der Zubau einer 3. Linie zu der Anlage, die heute in zwei Linien fährt.

Die FF Pixendorf bedankt sich nochmals bei dem freundlichen Führungsteam
Henninger, Schultheis und der AVN.


Homepage: www.evn-abfallverwertung.at