Ateliertage von Künstlerin Frau Edeltraud Donhauser
in Pixendorf vom 16. bis 17. 10. 2010

NÖ Tage der offenen Ateliers

Malen ist Liebe zu Farben,
Malen ist intensives Leben mit der Natur

Die Künstlerin Edeltraud Donhauser verbringt viele Stunden im Atelier und beschreibt in einer kurzen Biografie ihre Liebe zum Malen.

Das Malen ist für mich von Kindesbeinen an meine große Leidenschaft zu Farben und so machte ich diesen Traum zum Hobby, um Gegenständliches auf Papier zu bringen.

Ich besuchte zunächst einen Kurs in der Bauernmalerei, jedoch 2002 nach meiner Pensionierung wollte ich mehr daraus machen und begann eine Akademische Ausbildung von 2003 bis 2008 bei Herrn Dkm. Doz. Heinrich Sandler in Geras, wo ich umfassende Kenntnisse in der Aquarelltechnik erwarb.

Des weiteren besuchte ich Kurse auf der Volkshochschule in St. Pölten bei Ingrid Kamper und bin nun seit zwei Jahren Mitglied in der Kreativgruppe Zwentendorf.

Edeltraud Donhauser, Ruebergasse 7, 3441 Pixendorf 0660/4017765

zurück zu aktuelles