Ausbildungsprüfung
Löscheinsatz
 

Bei der Ausbildungsprüfung wird nicht Wert auf das Erreichen von „Bestzeiten“ gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenem Fahrzeug und Gerät erbringen um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können.

Am 8. Oktober 2013 legte die FF Pixendorf erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze, vor dem gesamten Prüferteam des Abschnitts Atzenbrugg, ab. Die Prüfung gliederte sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der theoretische Teil bestand aus Gerätekunde, Gefahrenlehre, Schadstofflehre, Taktik, Funkausbildung, Erste Hilfe und Knotenkunde.

Beim praktischen Teil wurde ein nasser Löschangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Wir schafften dies erfolgreich in der Sollzeit.

Die Urkunde und die Abzeichen wurden uns vom Bezirksverwalter Ganser, Unterabschnittskommandant Nussbaumer, Hauptbewerter Eßbüchl, Bewerter Keiblinger, Kronawetter und Primer verliehen.

Unsere Gruppe bestand aus folgenden Mitgliedern:
Gruppenkommandant: Engelbert Baum
Maschinist: Josef Ginsthofer
Melder: Leopold Treiber
Angriffstruppführer: Leopold Baum
Angriffstruppmann: Hannes Donhauser
Wassertruppführer: Wolfgang Schneeberger
Wassertruppmann: Wolfgang Kurzmann
Schlauchtruppführer: Johann Donhauser
Schlauchtruppmann: Julian Grobmüller

 

zurück zu aktuelles