28. FF - Schnapser Turnier

 

 

Das populäre Kartenspiel Schnapsen wird hauptsächlich in Österreich sehr gerne gespielt. Einer Überlieferung zu Folge konnten die Leute eine Runde Schnaps "ausschnapsen", wovon auch der Name abgeleitet sein soll.

Kommandant Wolfgang Schneeberger begrüßte die Spieler, erklärte die Spielregeln und wünschte jeden einen guten Spielverlauf. Für die Dokumentation zeichnete Verwalter Michael Höfinger und das Service bei Speisen und Getränke übernahm Kommandant Stv. Josef Ginsthofer.

Wir Pixendorfer sehen darin eine Unterhaltung, wonach die Dorfgemeinschaft belebt und erhalten werden soll.

Christian Fallbacher belegte den begehrten ersten Platz und gewann eine Motorsense. Er ist Schnapserkönig 2014 und wird nun in die Liste der "Weltberühmten Schnapser von Pixendorf" aufgenommen. Platz zwei ging an Karl Kager und ein Reh von der Jagdgemeinschaft Pixendorf, dritter wurde Karl Höfinger mit einer Schlagbohrmaschine und besten Wein aus Burgenland.

 

zurück zu aktuelles