Advent im Gewölbe

Der schön beleuchtete große Christbaum auf dem Dorfplatz war Mittelpunkt von Punschstand, Kaffee und Kuchen und vor allem den Künstlern der Adventausstellung.

Auch diese Adventausstellung hatte wieder ein besonderes Flair. Ein großer Christbaum schmückte den Dorfplatz von Pixendorf.

Die Damen vom Kaffeehaus hatten sich alle Mühe gegeben mit der weihnachtlichen Beleuchtung und dem Schmücken der Tische. Den Gästen wurden leckere selbstgebackene Kekse und Kuchen angeboten.

Der Duft von gegossenen Kerzen und frisch verarbeiteten Stoffen lag in dem schön erhaltenen Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert in der Luft. Aquarelle, Töpferarbeiten, Kerzen und Krippen, Modeschmuck und Dekoration, Metallkunst, Filzarbeiten, Kräuter und Kulinarik wie auch Klöppelarbeiten konnten gekauft werden.

 

zurück zu aktuelles