Feuerwehrhausabbruch 2002


Im Jahre 2002 war die entscheidende Frage zwischen Neubau oder einem Ausbau unseres Feuerwehrhauses. Durch Abstimmung und deren Stimmenmehrheit wurde für eine Adaptierung in einem ungenützten Teil des Mayerhofes entschieden. Der Abbruch des alten Feuerwehrhauses war nun entschieden.

Der Dachstuhl wurde abgetragen. Herr Michael Lintner unterstützte uns sehr hilfreich mit dem Kran. So war der Abbruch in wenigen Tagen erledigt. Schade war es um unser Kämmerchen auf der Rückseite des alten Feuerwehrhauses. Hier hatte die Jugend den passenden Raum für Unterhaltungen jeder Art gefunden. Es wurde sogar Buch geführt über Veranstaltungen.

Nach dem Abtragen des Dachstuhles waren noch einige mühevolle Arbeiten notwendig. Bagger und Lastwagen leisteten ganze Arbeit, der Rest ist Geschichte.

 

zurück zu aktuelles