Technischer Einsatz:
17. Juni 2006 - Traktorunfall in Pixendorf


Zwetschkenbaum umgeschnitten - Traktor umgefallen.

Eigentlich sollte es ein kleiner technischer Einsatz werden, aber es kam anders.

Auf einem steilen Hang
musste die FF Pixendorf einen Zwetschkenbaum umschneiden. Doch beim Abtransport des umgeschnittenen Baumes passierte es, der Traktor der den Stamm ziehen sollte, überschlug sich auf dem steilen unebenem Gelände.

Der Traktorfahrer FM Robert Bisak konnte sich in allerletzter Sekunde durch einen Sprung in die richtige Richtung, vom Traktor retten. Es hatte riesiges Glück nicht unter das stürzenden Gefährt zu geraten. Das Fahrzeug ist durch den Überschlag beschädigt worden. Nun musste der fahrunfähige Traktor mit einem anderen geborgen werden. Keine verletzten Personen.

Pech im Spiel, Glück beim Traktor fahren -
oder so ähnlich ...

Eingesetzte Geräte: 1 Traktor beschädigt, 1 Motorsäge, 1 Traktor für Abtransport, Hubzug - Stahlseil, Abschleppachse.
FF Pixendorf: 6 Mann.

zurück zu aktuelles