Technischer Einsatz:
04. 06. 2008 - Strasse gereinigt


Am 4. 06. 2008 um 16.30 Uhr wurden wir über Sirenensteuerung und Blue Box von Florian NÖ zu einem technischen Einsatz gerufen. Das Unwetter hatte die Strasse in Atzelsdorf 30 cm hoch überschwemmt. Nun wurde die Strasse komplett gesperrt und die Kanalgitter herausgehoben damit Schlamm und Wasser schneller von der Fahrbahn abfließen konnte. Ein überschwemmter Keller wurde ebenfalls ausgepumpt. Eingerückt um 20.00 Uhr.

Der Funkverkehr war äußerst schwierig, da gleichzeitig Unwettereinsätze in Dietersdorf-Umgebung waren und in Tulln eine Fliegerbombe gefunden wurde.

Eingesetzt waren bei diesem technischen Einsatz:
1 KLF, Funkgeräte, 1 Unterwasserpumpe, B und C Schläuche, Verteiler, C Strahlrohre, Schaufeln, Traktoren mit Frontlader und 13 Mann von der FF Pixendorf.

 

zurück zu aktuelles