Ein Spanferkel von Feuerwehrmann Stefan Gerhold


Als Einstandsfeier in unsere Feuerwehr lud Stefan Gerhold alle seine Feuerwehrkameraden und deren Begleitung ein. Das Wetter spielte auch mit, es war ein schöner angenehmer Abend.

Es gibt viele sehr gute Methoden, um ein Spanferkel zu grillen – aber es gibt keine bessere - so derart delikat ein Spanferkel zuzubereiten. Vorraussetzung ist eine Sau aus gutem Stall, die richtige Marinade, gleichmässige Hitze und viel Erfahrung um einen Grillabend erst richtig knusprig zu machen.

Der lange Tisch in den dazu passenden mittelalterlichen Kreuzgewölben erinnerte an eine Tafelrunde wo einst Adel, Fürste und Ritter speisten. Aber an dem können sich die Feuerwehrleute aus Pixendorf schon lange messen, denn vom Essen und Trinken verstehen sie was.

Das Geheimrezept konnten wir dem Grillmeister dennoch nicht entlocken. "Aber is eh wurscht, Hauptsache gschmeckt hat`s" Der Sauschädl war der krönende Abschluss dieses Abends.

Die Feuerwehr Pixendorf bedankt sich sehr herzlich bei Stefan Gerhold für diesen gelungenen Abend.



zurück zu aktuelles