Verkehrsunfall Mayerhofstraße Pixendorf


Am 13.04.2013 um 23:10 war ein PKW im Ortsgebiet Pixendorf ins Schleudern gekommen und rammte dabei einen EVN Kasten, eine Straßenlampe, ein Betonfundament und etliche Meter Gartenzaun.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Stromkasten total zerstört und es bestand Gefahr in den Stromkreis zu geraten.

Unverzüglich wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr großräumig umgeleitet. Die Passanten hatte den Unfall mitbekommen und alarmierten Feuerwehr, Rettung, Polizei und EVN.

Der kaputte Stromkasten wurde entfernt und ein Provisorium angebracht. Für die Dauer der Reparatur war in Pixendorf teilweise kein Strom. Der Fahrer wurde von der Rettung erstversorgt und ins LKH Tulln eingeliefert. Die Fahrbahn musste noch von den umherliegenden Trümmern gereinigt und der Strauchschnitt zum Kompostplatz gebracht werden. Abtransportiert wurde der PKW von der FF Michelhausen mittels Kranfahrzeug.

Im Einsatz standen:

FF Michelhausen mit Kranfahrzeug und 2 Mann
FF Pixendorf mit KLF und 10 Mann
Polizei
Rettung
EVN



zurück zu aktuelles