Seilziehen in Rust im Tullnerfeld
22. Juni 2007 - 1. Platz für FF Pixendorf

Die FF-Rust veranstaltete zu ihrem Feuerwehrfest ein Event. Feuerwehren, Blasmusik, Frauengruppen und Kinder wurden zum Seilziehen nach Rust im Tullnerfeld eingeladen.

Gezogen wurde mit 9 Mann - auch bei den Frauen und Kinder - Technik egal. Natürlich ist es ein Vorteil beim Gesamtgewicht der Mannschaften anzusetzen, doch auch Kraft und vor allem Ausdauer sind entscheidend und wichtig. Man beachte die Beintechnik bei manchen Mannschaften. Kampfrichter und Jury: Kommandant der FF Rust - OBI Franz Holzer.

Sieger bei den Damen: Musikverein Michelhausen vor Musikverein Heiligeneich.
Sieger bei den Herren: FF Pixendorf vor FF Rust.

nicht ernst nehmen "Eine ähnlich gleiche Erfolgsserie - wie bei der Basketballmannschaft "Die Harlem Globetrotters", die seit 1927 fast kein Spiel verloren hatten - zeichnet sich bei der Siegermannschaft der Herren ab".



zurück zu aktuelles