Weihnachtsfeier der Steyrbuam im Lindenkeller | 19.12.2008

Schön und gut, aber eine Weihnachtsfeier ohne selbstgemachten "Bratl" geht einfach nicht.

So entlossen sich die Steyrbuam es selbst in die Hand zu nehmen. Unter Anleitung von "18er-Steyr Haubenkoch" Josef Ginsthofer wurden Kartoffel geschält, Knödel gemacht, Kraut zugestellt und ganz schön viel Fleisch gebraten. An die 50 Erwachsene mit Ehrengästen und 10 Kinder fanden sich im Lindenkeller ein.

 

Obmann Franz Reither gab einen Rückblick von der Entstehung, Gründung und den Ausfahrten. Höhepunkt war natürlich die "Großglockner Bezwingung" und die Ausfahrt zum HL-Bahn Tunnel nach Chorherrn.

Besuche nach Siegerdorf, Freundorf, Langmannersdorf usw. folgten. Man sieht auch die allgemeine Begeisterung bei den Steyrbuam, 10 Traktoren wurden alleine in diesem Jahr gekauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 









zurück zur Steyr Startseite