Traktorweihe im Stift Göttweig| 31.05.2014


 

Auf Einladung des Old-Vehicle-Club-Krems wurde eine Traktorweihe im Benediktinerstift Göttweig organisiert. Die Route führte uns per Achse von Pixendorf über Traismauer, Hollenburg und hinauf zum Stift Göttweig.

Stolz thront das UNESCO-Weltkulturerbe vom Göttweiger Berg und die Besucher haben einen grandiosen Blick auf die Wachau.

Pater Benjamin freute sich sehr über die überaus zahlreich erschienenen Fahrer und segnete alle 70 Traktor.

Nach der Segnung hatten wir Gelegenheit mit dem aus Zwettl stammenden Pater zu sprechen. Er erklärte uns die aufwändige Restauration des Daches mit insgesamt 18.000 Quadratmeter.

Vor seinem Theologie Studium war er Handwerker und hatte zufällig in Pixendorf als Monteur gearbeitet.



Old-Vehicle-Club-Krems,
Traktor Oldtimer-Club Wienerwald,
Raxendorfer Oldtimerfreunde und
Oldtimerfreunde Steyr Buam Pixendorf.

 

Teilnehmerliste anklicken:

zurück zur Steyr Startseite