Nostalgieockarn in Pixendorf | 15.08.2015

 

Teilnehmerliste anklicken:

 

Der Oldtimerverein Steyr Buam Pixendorf veranstaltete ihr Nostalgiepflügen.

Geschichte in der Landwirtschaft lebendig gemacht
, so stellen sie den Alltag im bäuerlichen Leben mit ihren alten Traktoren und Pflügen von anno dazumal nach.

Große Begeisterung gab es bei den vielen Zuschauern und den 20 Teilnehmern. Bei diesem Ackern ging eine "Bäuerin und ein Bauer" gemeinsam an den Start, um das Feld zu pflügen.

Sieger wurden Walter Klingenbrunner mit Sonja Schwarz, zweiter Platz ging an Johann Deix in einer Einzelwertung und die dritten Plätze belegten Markus Höfinger mit Pamela Feiertag.

Streng aber mit viel Freude beurteilten die Bewerter DI Josef Mejer, Bürgermeister Rudi Friewald und Gemeinderätin Sabine Figl, sie drückten überhaupt kein Auge zu, wenn die Furche nicht schön genug war.

Mit Speis und Trank feierte man noch gemeinsam bis in die wunderschönen späten Abendstunden.

zurück zur Steyr Startseite