Erntedank in Rust | 12.09.2010

 


 
 

Ein gelungener Sonntag war die Ausfahrt mit 11 Traktoren zum Erntedankfest, dem landesweiten Dirndlgwandsonntag und dem 45. Gedenkjahr an LH Leopold Figl (1902-1965) nach Rust.

Die Steyrbuam brachten nach dem Gottesdienst die Erntekrone von der Kirche zum Leopold Figl Museum.

Der berühmteste Bauernsohn Österreichs, Leopold Figl, geboren in Rust im Tullnerfeld, war in der damaligen Zeit als Außenminster maßgebend an der Unterzeichnung des Staatsvertrages beteiligt.

Die Kukuruzwette von Leopold Figl gegen den ehemaligen russischen Staatschef Nikita Chruschtschow war ein besonderes Ereignis. Das Leopold Figl Museum erinnert an die Zeit der Besatzung und Wiederaufbau Österreich nach dem 2. Weltkrieg.

Ein weiterer Höhepunkt war die Einladung zur Eröffnung der Arztpraxis von Dr. Katharina Ginsthofer-Schwetz in Pixendorf. Die Medizinerin bietet neben Allgemeinmedizin nun auch homöopatische Behandlungen an.

Teilnehmerliste ansehen:

 

Homepage:
Dr. Katharina Ginsthofer-Schwetz
Ärztin für Allgemeinmedizin
Homöopathie
Wahlärztin

zurück zur Steyr Startseite