Nostalgieockarn in Pixendorf | 05.08.2012

 


 

Der Oldtimerverein Steyr Buam Pixendorf veranstaltete ein internes Nostalgieockarn in Pixendorf.

Am Vorabend war freies Trainig angesagt um noch das eine oder andere auszumerzen, aber dann wurde es Ernst bei den Steyr Buam.

Bei ausgelassener Stimmung inmitten von Maisfeldern, einem Fassl Bier und Würstl stand dem gemütlichen Zusammensein nichts mehr im Wege.

Die Jury bewertete nach Geradlinigkeit der Ackerfurche, Schönheit und Zusammenschlag.

Den Teilnehmern wurde bei diesem Ockarn dasselbe abverlangt wie den Landwirten vor einigen Jahrzehnten. Hitze, harter unebener Boden und die richtige Einstellungen des Pfluges.

Das Bewerterteam war vertreten durch Bürgermeister Rudolf Friewald, Landwirtschaftskammersekretär Josef Meyer und zur Seite standen ihnen die feschen Madln mit Ursula Donhauser, Magdalena Doppler und Landjugendbezirksleiterin Andrea Hascher.


Sieger wurde Walter Klingenbrunner, den zweiten Platz belegte Franz Reither und die 2 drittplatzierten Stockerplätze gingen an Leopold Kurzmann und Erich Lintner.

Teilnehmerliste anklicken

zurück zur Steyr Startseite