Oldtimermesse in Tulln, Messestand der Steyr Buam Pixendorf | 25.-26.05.2013

Es gab wieder eine Prämierung bei den Traktoren. Michael Lintner gewann in der Kategorie "Schönster Oldtimertraktor 2013" mit seinem Massey Ferguson 35 X den 3. Platz. Die Steyr Buam sind sehr stolz, diesen Sieg - wie schon im Vorjahr von Markus Höfinger - wieder nach Pixendorf geholt zu haben.

Der Link für Oldtimerliebhaber:

Oldtimermesse Tulln:


 

Wieder einmal war es soweit, der Anziehungspunkt aller Liebhaber von alten Autos, Motorrädern und Traktoren - die Oldtimermesse Tulln.

Neu dazugekommen ist der Aquila Diesel:

Der Aquila Diesel war der Einstand der Epple-Buxbaum AG im Traktorenbau. Motor und Getriebe wurden zugekauft. Vorderachse, Tank und Karrosserie wurden speziell für den österreichischen Markt in Eigenregie gefertigt.

22 PS, 2 Zylinder Deutz F2 M414 Viertakt-Dieselmotor, 2199 ccm, Wasserküklung, Getriebe: Prometheus 4 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang.

.... und die Königsklasse von Steyr:

Der 280a wurde in den Jahren 1958 - 1972 mit einer Stückzahl von 2146 produziert.

Sein Eigengewicht von 3100 kg, seine Länge von 3550 mm und der beeindruckenden Höhe von 2170 mm machten ihn zum absoluten "König" bei den Steyr Traktoren.

Leistung: 68 PS, 4 Zylinder und 5322 ccm Hubraum.

 

zurück zur Steyr Startseite