Einen Maibaum für unseren Obmann Franz Reither | 1. 5. 2008

 

 

 

 

 

Der Obmann Franz Reither erhielt von den Steyrbuam einen Maibaum. In aller Stille sägten sie den Baum um, doch beim Abrindeln geschah es, der Baum rollte von den Schrageln und der Wipfel brach ab. Nun musste der Baumwipfel mit Manschetten zusammengestückelt werden und mit aller Vorsicht wurde er vom Waldhof nach Pixendorf heimgeholt.

Die Steyrbuam und Damen arbeiteten perfekt, immer mit Ausreden und Ablenkmanövern parat, denn es sollte eine Überraschung werden für unseren Obmann. Michl grub das Loch vor dem Steyreck aus, wo der Maibaum seinen Platz haben sollte. Nach einem neuen Anlauf gelang auch das Aufstellen.

Es was gelungen, der Steyrbuam Obmann wusste von all dem wirklich nichts, als er stand wurde er angerufen mit dem Vorwand ins Steyreck zu kommen. Die Überraschung war gelungen und wir empfingen Franz mit seinem Maibaum und den besten Wünschen.

Die Steyrbuam

 

Bürgermeister an der Säge, Stv. Johann Deix Waldhof Fichte Maria und Gerti
Nach einigen Hoppalas gelang der behutsame Transport vom Waldhof nach Pixendorf Angelangt in Pixendorf Der Baum kommt
Michl und Hans auf der Maibaumbaustelle Ein Maibaum kann nur mit einem Traktor Marke Steyr und Ferguson transportiert werden, sonst mit nichts .... Die Krönung eines jeden Maibaumes ist der Reisigring

 

 

zurück zur Steyr Startseite